WBS-Gießen
Sie sind hier: WBS Gießen /
Drucken  Kontakt  Sitemap
03.04.2020 Alter: 178 days
Von: Jasmin Klau

Textiltechnik und Bekleidung

Nähen gegen Corona


Seit Dienstag fertigen freiwillige Helferinnen und Helfer in der Willy-Brandt-Schule Mund-Nasen-Masken für die Uniklinik Gießen. Die Werkstatträume ermöglichen eine rationelle und schnelle Arbeitsweise. Selbstverständlich passiert dies nur unter Einhaltung des notwendigen Sicherheitabstandes!

Unter der Leitung des Projektteams aus Natalie Nurbakhsch, Heike Scheer und Jasmin Klau, werden täglich zwischen 100 und 200 Masken auf industielle Weise produziert.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Das Team konnte in der Mittagspause eine leckere und gesunde Mahlzeit einnehmen, um anschließend mit Energie noch viele Masken zu produzieren. Ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer auf diesem Weg!

Weitere Aktuelle Infos und Bilder dazu gibt es hier: Link zu weiteren Bildern


Willy-Brandt-Schule - Carl-Franz Straße 14 - 35392 Gießen - Tel. 0641.2646