WBS-Gießen
Sie sind hier: WBS Gießen /
Drucken  Kontakt  Sitemap
05.05.2019 Alter: 170 days
Von: H.-J. Rempen / M. Bettendorf

Stammzellenspende

Infoveranstaltung zur Registrierung als Spender an der WBS in Biebertal


Stammzellenspender-Registrierung an der WBS in Biebertal

Nur jeder Dritte vom Blutkrebs Betroffene findet einen Stammzellenspender in der eigenen Familie. Grund genug für die Lehrkräfte Hansjörg Rempen und Martina Bettendorf, in Zusammenarbeit mit der DKMS eine Registrierungsaktion an der Außenstelle der WBS in Biebertal zu initiieren.

Nach einem einführenden Vortrag von Anabel Heuer, einer ehrenamtlichen Medizinstudentin, wurden einige Schülerinnen und Schüler in den Registrierungsablauf eingewiesen, so dass dieser selbstständig von ihnen durchgeführt werden konnte.

Hansjörg Rempen berichtete anschließend erfreut, dass bei dieser Aktion über 60 neue potentielle Spenderinnen und Spender gefunden werden konnten.

Auch über Spenden von Schülerinnen und Schülern sowie Vodafone Gießen und einem großzügigen Beitrag eines Kollegen konnte sich die DKMS freuen.

 

 


Willy-Brandt-Schule - Carl-Franz Straße 14 - 35392 Gießen - Tel. 0641.2646