WBS-Gießen
Sie sind hier: WBS Gießen /
Drucken  Kontakt  Sitemap
21.12.2018 Alter: 25 days
Von: Dr. B. Alfter

Zertifikat erteilt

WBS auf dem Weg zur gesundheitsfördernden Schule.


Auf dem Weg zur gesundheitsfördernden Schule: 
Zweite Fortschreibung des Teilzertifikates Ernährung und Konsum

Im Rahmen der guten und umfassenden Arbeit an der Willy-Brandt-Schule im Bereich Schule & Gesundheit wurde am 10.12.2019 der Willy-Brandt-Schule die Urkunde zur 2. Fortschreibung des Teilzertifikates Ernährung & Konsum für die kommenden fünf Jahre überreicht. 

Von Frau I. Urban, der Fachberaterin Gesundheit des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis wurde in diesem Zusammenhang der hohe Stellenwert des Themenkomplexes Gesundheit sowie die gelungene Förderung einer gesunden und nachhaltigen Lebensführung der Schülerinnen und Schüler der Willy-Brandt-Schule hervorgehoben. 

Die Urkunde wurde von der stellvertretenden Schulleiterin A. Stremme, der Abteilungsleiterin Gesundheit  Dr. E. Binninger und dem Gesundheitsbeauftragten Dr. B. Alfter im Namen der Willy-Brandt-Schule entgegengenommen.

 


Willy-Brandt-Schule - Carl-Franz Straße 14 - 35392 Gießen - Tel. 0641.2646